INNENRAUMGESTALTUNG

Kreativ gestaltete Innenräume bringen Ihren Alltag zum Schwingen!

"Unser unmittelbarer Wohnraum beeinflusst unsere persönliches Lebens- und Wohlgefühl. Wohnräume können einen erholsamen Effekt oder Stress erzeugen. Lebensräume können Heilungsprozesse unterstützen oder den Menschen psychosomatisch beeinträchtigen, im Extremfall sogar erkranken lassen. Im Prinzip gibt es keine menschliche oder zwischenmenschliche Ebene, die nicht von unserem unmittelbaren Lebensraum (Wohnung, Gebäude und Umfeld) beeinflusst werden würde." Zitat von DI Dr. Harald Deinsberger-Deinsweger. Er ist Architekt, Baubiologe & Wohnpsychologe und Herausgeber einiger Bücher, wo er wissenschaftliche Erkenntnisse über den Zusammenhang zwischen Wohnen und Psychologie darlegt. Auf den Internetseiten von www.wohnspektrum.at kann man einiges über die Materie erfahren.

Wohnpsychologie gilt als relativ junge Wissenschaft, deren Wurzeln in verschiedenen Teilbereichen der Psychologie, wie der Umwelt-, Entwicklungs-, Sozial-, Wahrnehmungspsychologie sowie der Physiologie und den Neurowissenschaften (Gehirnforschung) liegen, die aber auch eine Brücke zu jenen Fachgebieten schlägt, die mit Planen, Bauen und Gestalten zu tun haben.

2013-2014 hatte ich das Vergnügen, einen Lehrgang WOHNPSYCHOLOGIE bei Dr. Deinsberger zu absolvieren. Der Wandel in Gesellschaft, Umwelt, Arbeitsverhalten und besonders virtuelle Welten bringen mit sich, dass wir uns viele Stunden am Tag in Räumen aufhalten. In dem Lehrgang habe ich nochmals bestätigt bekommen, welch wichtige Rolle die Kunst in unserem Umfeld spielt. 

Kreative Aufträge nehme ich für folgende Bereiche an:

 

für Ihr Eigenheim

zum Ankommen und Ausspannen!

 

für Ihre Büroräume

damit Geist und Seele gut zusammenarbeiten!

 

Hotel- und Gastronomiebetriebe

bieten stimmungsvolle Umgebung für Ihre Gäste!


Adresse

Kaiser-Ebersdorfer Straße 35/2/18

1110 Wien

Email: office@coaching-creative.at

Mobil: +43 (0)699/19418148