"Die Kunst ist jene Art von Luxus, der so unwichtig scheint und doch am tiefsten strahlt!"

 

Geboren bin ich in Purbach am Neusiedler See und lebe und arbeite in Wien und im Burgenland.
Nach dem Studium an der Höhere Grafische Bundeslehr- u. Versuchsanstalt und der
Meisterklasse in Wien/Leyserstraße habe ich als Graphikerin und Zeichnerin, später auch im Multimediabereich bei der Herstellung von Computertrickfilmen gearbeitet. Mit 38 Jahren und mit 3 Kindern wollte ich mich ausschließlich der Förderung von Menschen und ihrer Persönlichkeitsentwicklung zuwenden. Die Ausbildung zur Kreativtrainerin und Kunsttherapeutin (Dipl. Mal- und Gestaltungstherapie), als junge Richtung in der Psychotherapeutischen Arbeit, schien mir der ideale Weg zu sein. Mittlerweile bin ich seit über 20 Jahren selbständig in eigener Praxis mit Coaching-Creative

Spannende Einblicke in menschliche Lebensstrukturen konnte ich 2013-2014 im Lehrgang WOHNPSYCHOLOGIE bei Dr. Deinsberger-Deinsweger erfahren. Auch habe ich mich mit Kinesiologie, Feng Shui, Farbpsychologie und Psychosomatik und dem Zusammenwirken von Systemen und deren Strukturen befasst. 

2013 hat es mich wieder sehr zur Malerei hingezogen. Mittlerweile sind wieder viele neue Bilder entstanden, von denen ich einige hier auf der Webseite und in Ausstellungen zeige.

2016 initierte ich in meinem Heimatort Purbach den Kunstkreis-Purbach und zu meiner Freude wurde das von Fleck weg mit Begeisterung aufgenommen.

 

***Auf Anfrage sind Bilder im Original oder als Druck käuflich zu erwerben :-)
***Aufträge zur Innenraumgestaltung nehme ich gerne entgegen.
***Bei Kaufinteresse lade ich Dich gerne zu einer persönlichen "BILDERSCHAU" ein.
Das Kopieren meiner Bilder aus dem Internet ist verboten!

 

 


AUSSTELLUNGEN

1987 „Spanische Impressionen“, Gemeinschaftsausstellung in der Secession Wien

1989 „Maskeraden“, Reisebüro Corso, Mödling/Nö.

1990 „Selbstbilder“, Gemeindezentrum Hagenbrunn/Nö.

1990 „Akte“, Zeichnungen, Öl- u. Tusche in der Martinschenke, 7083 Purbach am Neus. See

1991 Computermalerei, IFABO, 1020 Wien

1991 Computermalerei, Kleine Galerie, 1070 Wien

1992 „Märchen“, Graphik Design Austria, Messepalast, 1070 Wien, Gemeinschaftsausstellung

1993 Ölbilder, Gemeindezentrum Korneuburg/Nö.

1997 „Innenwelten“ Objektbilder, ega-Frauenkulturzentrum, 1060 Wien

2000 „Gesichter“, ega-Frauenkulturzentrum, 1060 Wien

2001 „covered feelings“, Cafe Jedermann, 1080 Wien

2002 Objektbilder, Cafe-Restaurant Max, 1010 Wien

2002 Objektbilder, WUK, 1080 Wien

2003 "STRUKTUREN" Galerie Vernissage, 1070 Wien, Gemeinschaftsausstellung

2003 „Kampf d. Geschlechter mit Pinsel u. Farbe“, Galerie Vernissage, 1070 Wien

2004 Kunst im Bezirk, Vonothek Vinzenz, 1030 Wien

Kunst im Lokal „Prem“, Gumpendorfer Straße 67, 1060 Wien

Kunst im Geschäft „red-line“, Sünnhof, Top 6, 1030 Wien

Kunst im Büro, ÖSB-Consulting/bit management GmbH, 1230 Wien

Kunst im Lokal „Prem“, Gumpendorfer Straße 67, 1060 Wien

Kunst im Geschäft „red-line“, Sünnhof, Top 6, 1030 Wien

Kunst im Büro, ÖSB-Consulting/bit management GmbH, 1230 Wien

2005 "Neues" Verein zur Förderung behinderter Künstler, Bad Vöslau, Benefizausstellung:

2005 „Kunst im Bezirk“, Restaurant Mayerei Türkenschanzpark, 1180 Wien
2006 - 2013 Schaffenspause

2015 Gemeinschaftsausstellung mit dem artCLUB des ÖBKT
Thema "Spannbreite zwischen Kunst und Kunst als Therapie" im WIFI St. Pölten

2015 Gründung des Kunstkreis-Purbach mit drei Gemeinschaftsausstellungen

2016 Juni und August: "Eröffnung" Gemeinschaftsausstellung mit dem www.kunstkreis-purbach.at im Kulturzentrum

2016 Oktober: "DURST nach WASSER und KUNST"
Gemeinschaftsausstellung mit dem
ÖGKM und ÖBKT in der Alte Schieberkammer, Meiselmarkt

ÖGKM Österr. Gesellschaft Kunst&Medizin www.oegkm.net in der WASSERWELT-WIEN, 1150

2016 November: "Kunst und Therapie" Gemeinschaftsausstellung mit dem ÖBKT Österr. Berufsverband für Kunsttherapie www.ikt.or.at, im WIFI St. Pölten

2016 Dezember:  Gemeinschaftsausstellung mit dem www.kunstkreis-purbach.at  bei der Adventmeile in der Vinothek am Kellerplatz in Purbach am Neusiedler See

2017 November: ALLES WAS KUNST IST - PSYCHODYNAMIK IM BILD

Gemeinschaftsausstellung ÖGKM & ÖBKT im DAS-Haus, 1170 Wien

2018 Juni: "LICHTBLICKE" Gemeinschaftsausstellung mit dem www.kunstkreis-purbach.at im Kulturzentrum Purbach

2018 August: Künstlersymposium auf der Schallaburg anlässlich der Ausstellung "BYZNAZ UND DER WESTEN" Gemeinschaftsausstellung mit dem Kunstforum Loosdorf

 

Bildaufträge zur Innenraumgestaltung zur Verschönerung von Heim und Büro sind in jeder gewünschten Größe möglich.